Das sind wir

Gemeinsam
für ihre Gesundheit

Herzlich Willkommen

Dr.med.Heike Munsch-Giermann 

Fachärztin für Allgemeinmedizin ,Fachkunde Rettungsmedizin Mutter von zwei Kindern

Lebenslauf:
Als Kind eines Admirals bin ich viel umgezogen, dennoch Wolfenbüttel war seit Kindesbeinen meine Heimat, da meine Grosseltern Giermann/ Plücker hier gewohnt haben.

Meine Schule habe ich in Bonn beendet und dort auch an der Rheinischen Friedrich Wilhelms Universität Humanmedizin studiert. Meinen Mann kenne ich seit 1991aus dem Medizinstudium .
Das Praktisches Jahr haben wir in Italien, Bozen und in der Schweiz absolviert. Unser III Staatsexamen haben wir beide mit "sehr gut" abgeschlossen -
Danach habe ich einige Jahre in der Schweiz als chirurgische Assistenzärztin mit einem interdisziplinären Dienst gearbeitet. Dort konnte ich meine Einblicke in die Pädiatrie und in die Innere Medizin vertiefen.
Im Jahr 1999  fing ich auf der Inneren Medizin , auf der Intensivstation des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel an.

Meine Doktorarbeit habe ich in der Gynäkologie geschrieben. Dank meiner Freundin Dr. Susanne  Schramm und der nie erlahmenden Nachfrage meines Vaters habe ich sie auch fertig geschrieben.
Seit 2004 bin ich niedergelassene Allgemeinärztin , Fachkunde Rettungsmedizin in Wolfenbüttel.
Ich bin ein Aktiv- Entspanner ( sagt meine Freundin Anja), liebe meine Familie ohne meine Freunde wäre ich nicht ich , fahre Ski , jogge , esse gerne Weingummi , mag Finnland und malen und habe den schönsten Beruf, den ich mir vorstellen kann.



Stefan Munsch
Facharzt für Allgemeinmedizin
Akupunktur und Chirotherapie, 
Fachkundenachweis Rettungsmedizin.

Geboren bin ich im Rheinland und dort auch 20 Jahre aufgewachsen. Nach einer zweijährigen Bundeswehrzeit am Bundeswehrzentralkrankenhaus in Koblenz habe ich in Bonn das Studium der Humanmedizin abgelegt. Schon im Praktischen Jahr ging es nach Italien und in die Schweiz. Dort habe ich dann auch in der Inneren und in der Gynäkologie als Assistenzarzt mit interdisziplinären Diensten gearbeitet bevor ich im Jahr 2000 meiner Frau nach Wolfenbüttel folgte und mich 2001 niederließ.
Die Zusatzbezeichnungen erwarb ich in den folgenden Jahren. Akupunktur und die TCM - Lehre entsprechen meiner Leidenschaft, die Kinesiologie und Neuralthetapie  ist für mich im täglichen Praxisalltag unverzichtbar. Aber auch die Anamnese und die Befundung durch Sonographie und EKG , Langzeitblutdruckmessung und das Gespräch mit Fachkollegen lassen mich erst meine Arbeit vervollständigen nämlich Gesundheit zu erhalten und sie wiederherzustellen.
Ich bin Kein -AktivEntspanner- ich liebe meine Familie, brauche Zeit , mache gerne Sport und esse gerne Schokolade - liebe Finnland , züchte Bienen und lerne gerne. 
Manche Serien liebe ich mit meiner Frau zu gucken - und unseren Hund mag ich .
Telefonieren und auf  WhatsApps zu antworten mag ich nicht. 
Über meine Patienten vergesse ich gerne alles andere. Ich habe auch den schönsten Beruf den ich mir vorstellen kann. 




Sprechzeiten

Montag              8:00-12:00uhr 14:00-18:00Uhr
Dienstag            8:00-12:00uhr 14:00-18:00Uhr
Mittwoch           8:00-12:00Uhr
Donnerstag       8:00-12:00uhr 14:00-19:00Uhr
Freitag                8:00-12:00Uhr


Share by: